Viele tolle Musikstunden

Zur Verfügung gestellt von der Anna Essinger Gemeinschaftsschule. Wir sagen Danke und wünschen jetzt allen ganz viel Spaß beim Singen:

 


Phil zu Hause

Das Mitmachprogramm der Berliner Philharmoniker nimmt euch mit in die unterschiedlichsten musikalischen Welten. Schaut und hört doch mal rein:

 

https://www.berliner-philharmoniker.de/education/projekte/philzuhause/


Ein musikalisches Hörspiel

Chris Kramer hat in Zusammenarbeit mit dem Musikpädagogen Oliver Krajewski ein Hörbuch für unterschiedliche Altersstufen entwickelt, das ab sofort allen Lehrerinnen/Lehrern, aber natürlich auch Eltern und Erzieherinnen/Erziehern kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

 

In der Geschichte "Die kleine Mundharmonika und die Coronaviren" wird die aktuelle Corona-Situation kindgerecht erklärt und die Notwendigkeit der Hygieneregeln, des Abstandhaltens und Masken-Tragens anhand von eingängigen Liedern vermittelt.

 

Weiter Informationen gibt es hier. 


Die digitale Musikstunde

"An dieser Stelle möchte ich musikalische Angebote für euch erstellen, die ihr zu Hause allein oder mit eurer Familie zusammen machen könnt - nicht nur für die akute Zeit der Schulschließungen.

Die Altersangaben verstehen sich als ungefähre Einschätzung. 

Da so ein digitales Format sehr viel mehr Vorbereitungszeit in Anspruch nimmt, wird diese Seite erst langsam wachsen." (Viola Wilke)