Otto

Ein herzliches Wuff!

Die meisten von euch kennen mich bestimmt schon, aber jetzt darf ich mich endlich auch auf unserer Webseite vorstellen:

 

Mein Name ist Otto und ich bin nicht nur der heimliche Chef im Sekretariat, sondern auch der erste Schulhund der Schweizerhof Grundschule.

 

Meistens treibe ich mich oben im Sekretariat oder im Lehrerzimmer herum. Dort schlafe ich gerne unter dem Schreibtisch meines Menschen (ihr nennt sie Frau Möbius) oder ich wache von meiner Aussichtsplattform bei Frau Hellmuth auf der Fensterbank über alles, was sich vor der Schule so tut. Manchmal pinkel ich auch an eine Lehrer*innentasche, wenn sie unbeaufsichtigt auf dem Boden steht - aber nur an die, die ganz fürchtlich nach Katze (pfui!) riechen. Am schönsten aber ist es, wenn Kinder auftauchen und mich kraulen. Auch wenn ich nicht so groß aussehe, habe ich ein riesengroßes Herz und bin ein guter Tröster und Zuhörer und kann auch prima beruhigen, wenn mal was schief gelaufen ist oder sich jemand nicht gut fühlt. Laute Streits mag ich gar nicht, da kann ich schon auch mal meckern oder ich versteck mich. Wenn ihr mich streicheln wollt, mag ich es, wenn ihr mir erstmal eure Hand hinhaltet, damit ich dran schnüffeln kann an meinem Schwanz könnt ihr dann gut erkennen, ob ich das gerade für eine gute Idee halte oder lieber meine Ruhe will - die brauch ich nämlich manchmal auch.

Also wenn ihr das nächste Mal im Sekretariat seid, sagt doch mal leise "Wuff".

Ich freu mich auf euch! 

 

Euer Otto