Deutsch


Leseanfänger

AMIRA

 

ein Leseprogramm für Grundschüler in 9 Sprachen

EINFACH VORLESEN

 

jede Woche gibt es drei kostenlose Vorlese-Geschichten. Eine für Kinder ab 3, eine für Kinder ab 5 und eine für Kinder ab 7.


Diktate Üben

DIKTATE ÜBEN

 

für die Klassen 3 bis 6


HörBücher / Hörgeschichten

HÖRBÜCHER

 

lasst euch doch mal wieder etwas vorlesen

HÖRGESCHICHTEN

 

lasst euch doch mal wieder etwas vorlesen

OHRENSPITZER

 

auch hier gibt es jede Menge für die Ohren - außerdem findet ihr Tipps, wie ihr euer eigenenes Hörspiel aufnehmen könnt. Probiert das doch mal aus!


COMICs

COMICS SELBER MACHEN

 

Ihr liebt Comics? Dann macht doch einfach mal selber einen! Hier könnt ihr Hintergründe, Protagonisten, Sprechblasen und Geräusche einfach am Bildschirm auswählen.


LRS

LEGAKIDS

 

LRS-Spiele, Hilfe bei Legasthenie & Spaß mit Lesemonster Lurs