Bewegt euch!

Kein Sportunterricht ist ja schon ziemlich blöd, aber auch kein Training? Da wird es ja langsam ungesund. Denn Bewegung ist gut für den Kopf und den Körper, deshalb haben wir hier ein paar Tipps für euch gesammelt:


Fitness Tipps vom SWR

Im Kindernetz gibt es jede Menge Fitness-Tipps und -Tricks. Ihr wollt jonglieren lernen? Endlich Spagat können? Einen neuen Trick für´s Skateboard lernen - dann seid ihr hier richtig.

Schaut doch mal vorbei.


Albas tägliche Sportstunde

Alle Folgen für Kita, Grund- und Oberschule findet ihr hier.


Henriettas HipHop Stunde

"In unseren Tutorials zeigen wir dir fünf Hip-Hop-Moves zum Lernen und Mittanzen, die wir zum Abschluss in einer gesamten Choreografie mit dir zusammen tanzen. Lea und Janis erklären dir Schritt für Schritt, wie es geht! Klickt rein und macht mit."

Alle Folgen findet ihr hier.


Sport für zu Hause

Diese Tipps von Laura und Stefan könnt ihr zuhause machen. Schaut euch die Spiele an oder macht ein Workout mit einem Profi-Sportler.