Sonderpädagogik

Frau Beck

 

Sonderpädagogin

Mi vor Ort

E-Mail: sarah.beck@schule.berlin.de

 

„Jeder ist ein Genie! Aber wenn du einen Fisch danach beurteilst, ob er auf einen Baum klettern kann, wird er sein Leben lang denken, er sei dumm.“

(Albert Einstein)

 

Wir sind eine inklusive Schule. Alle Kinder sind uns herzlich willkommen. 

Ganz nach unserem Leitbild möchten wir allen Kinder die gleichen Lernchancen geben. Kinder, die besondere Lern- und Entwicklungsbedürfnisse haben, werden unter anderem von mir als Sonderpädagogin begleitet und unterstützt.

 

Wir fördern und unterstützen Schüler_innen im Klassenunterricht, in temporären Lerngruppen und in der Einzelsituation nach individuellen Förderplänen sowie den entsprechenden Rahmenlehrplänen und Niveaustufe. 

 

Dabei berate ich das Kollegium und die Erziehungsberechtigten im Hinblick auf individuelle Lern- und Entwicklungsbedürfnisse und unterstütze bei Anträgen auf Sonderpädagogischen Förderbedarf (auch bei zukünftigen Schulanfängern).

 

In multiprofessionellen Teams arbeiten eFöB-Bereich, Schulsozialarbeit, Schulhelfer_innen und Sonderpädagogik zusammen, um eine ganzheitliche Förderung zu ermöglichen. 

 

Bei Bedarf kooperiere ich mit außerschulischen Institutionen (Kinder- und Jugendhilfe, Ärzten, Therapeuten und Psychotherapeuten).

 

Kommen Sie bei Fragen gerne auf mich zu oder kontaktieren mich per Mail.