Lernen zuhause

Wir werden an dieser Stelle ein paar Tipps, Tricks und jede Menge Links zusammensuchen, die euch dabei helfen sollen. Wenn ihr noch ein paar gute Ideen habt, dann schreibt uns doch. 

 


Unsere Schul-Cloud

Viele von euch haben sie inzwischen schon kennengelernt, unsere Schul-Cloud. Hier geht es direkt zum Login.

 

Für alle, die noch unsicher sind, gibt es hier  einen Kurs für Eltern. 


Hilfe gesucht?

Ihr hättet gerne jemanden, der euch bei den Aufgaben, die ihr noch nicht so ganz verstanden habt, hilft? Dann schaut doch mal, ob das hier etwas für euch sein könnte.

 

Die Corona School vermittelt den Kontakt zwischen Schüler*innen und Studierenden für eine virtuelle Lernbetreuung. 


Langeweile?

Hier findet ihr jede Menge Tipps gegen Langeweile zu Hause: Seife selber machen, malen, basteln und vieles mehr. 


Der Wald ruft!

... oder findet heraus wer oder was Wilma Wusel ist und was das alles mit dem Wald zu tun hat.