Mit der blauen Gruppe ins All

In den Ferien hat die blaue Gruppe Planeten und Sterne auf kleine Leinwände gemalt und anschließend mit Klarlack besprüht. Sieht toll aus!


Neue Shirts der grünen Gruppe


Projekt: pflanzen und säen

Lecker! Hier wurden allerlei Vorbereitungen für das neue Hochbeet im Hort getroffen. Es keimt und wächst schon ganz ordentlich und lange dauert es wohl nicht mehr, bevor die kleinen Pflänzchen endlich raus dürfen. 

Tomaten, Gurken und mmhhhh Wassermelonen! Wir sind gespannt und freuen uns auf den Salat! 


Kunst in der grünen Gruppe


Kreatives Bauen

Bau eines Baumhauses mit Konstruktionsbausteinen (Rote Gruppe).

Durch vielfältige Materialangebote können die Kinder ihre kreativen Ideen umsetzen. Hier wurde ein Pferdestall gebastelt. 


Kunst in der blauen Gruppe


Ostergrüße aus dem Hort

Im Hort wurde in den letzten Tagen und Wochen gebastelt, gebacken, geschnippelt, geklebt und gemalt. Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen:

Salzteig

große Hasen, Weben, häkeln, Perlenkunst

ÖSTERLICHE EIERBECHER und Osternester

FRÜHLINGSHAFTER Fensterschmuck


Ganz schön rutschig

... ist es in diesen Tagen im Hort. Dort nutzt man das schöne Wetter und probiert gleich mal die neue Wasserrutschbahn aus.